Herausforderungen / Umzugstermin = 17.06.2016

14.05.2016 | So, ca. die Hälfte aller Bauleistungen wurde erbracht: der neue Grundriss steht, Wasser und Abwasser sind neu verlegt und die Elektrik ist ebenfalls zu großen Teilen fertig. In der KW 20 werden nun u. a. die Wände gespachtelt und die Klimatechnik installiert. Ab KW 21 geht es mit dem/den Tapezieren, Fliesen und Fußbodenbelägen weiter.
Leider erwies sich ganz am Anfang die vorhandene Heizungs- Klima- und Lüftungstechnik als respektabler „Gegner“. Zwischen Beton- und Armstrong-Decke war an den unmöglichsten Stellen davon deutlich mehr verbaut als wir in den sehr überschaubaren Bestandsunterlagen vorher erkennen konnten.
Die größte Überraschung erlebten wir jedoch als eine Abwasserleitung – anders als in den Plänen – einfach mal nicht vorhanden war. Das sind Überraschungen, die einen durchaus vor ungewollte Herausforderungen stellen. Egal, wir haben alles gelöst. Allerdings musste unser Umzugstermin nun vom 03. auf den 17.06.2016 verschoben werden.