Die Rabensteiner Praxis ‚Physiotherapie Joseph‘ bedankt sich bei allen Patienten!!!

25.04.2020 | Sehr geehrte Patientinnen,
sehr geehrte Patienten,

in der Pressekonferenz des Bundeskanzleramtes vom 16.03.2020 wurde erklärt, dass auch physiotherapeutische Praxen zur Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung weiter geöffnet bleiben sollten. Dieser Möglichkeit und diesem Auftrag kamen wir in den letzten 6 Wochen trotz einer sehr stark reduzierten Nachfrage nach.

Wir bedanken uns bei allen Patienten, die dieses Angebot genutzt haben und uns damit auch den Fortbestand des Praxisbetriebes ermöglichen. Auf die Patienten, die dieses Angebot berechtigterweise zur Verringerung des eigenen Erkrankungsrisikos bis dato nicht tun konnten, freuen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt 🙂 .

Abschließend erlauben wir uns, auf eine Mitteilung der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen zum Stichwort ‚Heilmitteltherapie‘ zu verweisen. Darin heißt es unter anderem: „Medizinisch notwendige Heilmittelbehandlungen sind weiterhin zu verordnen. … notwendige Therapien sollen unter Berücksichtigung der aktuellen Maßgaben nach Möglichkeit weiter durchgeführt und weder unterbrochen noch ausgesetzt werden.“ Andere Aussagen hierzu sind nicht korrekt!!!

Nochmals ‚Herzlichen Dank an unsere Patienten!‘ sagt das Team der Praxis
Physiotherapie Joseph GmbH & Co. KG